Monster Mia und das große Fürchten

leseratte65 Avatar

Mia und Maria sind Zwillinge. Ich denke so zwischen 6 bis 8 Jahre. Sie gehen auf die Lilienthal Schule. Sie sind so unterschiedlich wie man nur sein kann. Marie ist sauber, anpassungsfähig und Jedermanns Liebling. Mia dagegen mag Spinnen, Ratten die Farbe schwarz und fällt dadurch leider sehr oft unangenehm auf. Als die Schüler jetzt ihre spannenden Dinge den anderen Schülern zeigen dürfen ist Mia vollkommen genervt. Ein Kind zeigt einen Pulli für einen Teddy, ein anderes gepresste Blumen. Und um das Fass voll zu machen hat ihre Schwester der Lehrerin auch noch einen Kuchen gebacken. Endlich ist Mia dran. Sie hat eine Kiste dabei und darin sollte eigentlich ihre Ratte sein. Aber oh schreck sie ist nicht mehr da. Die Kinder und die Lehrerin sind in voller Panik als sie die Ratte auf dem Pult entdecken. Lange Rede kurzer Sinn. Mia wird zur Rektorin gerufen die ihr mitteilt das es jetzt reicht und sie in die Finsterwaldschule geschickt wird. Die LP „Monster Mia und das große Fürchten“ von A. B. Saddlewick hat mir gut gefallen. Es wird schön gezeigt das nicht alle Mädchen rosa lieben und sich nicht schmutzig machen. Ich denke Mia wird noch viel auf der neuen Schule lernen. Das Cover finde ich ganz toll. Ein Mädchen in schwarz aber mit rosa Tutu vor einem alten Schloss wo Fledermäuse fliegen. Wenn das nicht mal ein toller Platz für Mia ist. Ein Buch das bestimmt den wilden und nicht so wilden Mädchen gefällt.