Monsterbuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichlesegern Avatar

Von

Zur Zeit sind Vampire,Werwölfe etc.sehr angesagt.Dieses Kinderbuch versucht es durch Witz auch jüngeren Menschen zu erschließen.Sehr klischeehaft sind in dem buch zwillingsschwestern die verschiedener nicht sein können.eine ist sehr lieb, langweilig, liebt rosa, ist ein typisches mädchen und dann ist da “monster “mia.mag alles was ekelig & spannend ist, lieblingsfarbe schwarz, hat eine ratte als haustier und wurde gerade der schule verwiesen.ich könnte mir vorstellen, dass einige kinder dieses buch gerade deshalb mögen könnten, da es dort um monster geht und gruselig herüber kommt.ich persönlich fand es sehr klischeehaft.diese thematik gute schwester-außenseiterschwerster wurde schon oft in teeniekomödien behandelt.trotzdem eine lustige idee,dass mia in eine “gruselschule“versetzt wird.es würde mich schon interessieren wie es weiter geht. Zudem eine sehr ansprechende covergestaltung!