Monstermäßig

aoibheann Avatar

Mia ist anders als die anderen Kinder in ihrer Klasse. Während diese an gepressten Blumen Interesse haben kann Mia das höchstens belächeln. Für sie kann es gar nicht „monströs“ genug sein. Als Mia zu einem Schulprojekt ihre Hausratte Quentin mitbringt und diese entwischt, hat sie mal wieder für Chaos in der Klasse gesorgt. Aber warum grinst ihre Zwillingsschwester Marie dann so gehässig? Zu allem Unglück versteckt sich Quentin auch noch unter dem Pulli der Lehrerin! Natürlich muss sie dafür zur Direktorin.
Mia muss die Schule wechselt und landet so auf der Finsterwald-Schule. Die Nachricht spricht sich herum, und selbst die Lehrer feiern Mias Abschied von der Schule.
Maria und Mia sind zwar Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Die eine ist penibel, ordentlich, einschmeichelnd, die andere eher chaotisch mit einer Vorliebe für gruselige Sachen.

Und jetzt bin ich selber gespannt, was es mit Finsterwald-Schule auf sich hat und was Mia mit ihrer gehässigen Schwester Marie noch erlebt.