Monstermäßiges Mädchenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Die Leseprobe weckt die Neugier auf ein schönes Kinderbuch für Mädchen im Grundschulalter, zumindest würde ich nach den ersten Seiten auf ein Mädchenbucht tippen. Die titelgebende Mia teilt sich mit ihrer grundverschiedenen Zwillingsschwester ein Kinderzimmer, das in seinen beiden Hälften die Verschiedenheit der Mädchen verdeutlicht: schwarze Tapeten mit Spinnwebenaufklebern auf Mias unordentlicher Seite, plüschig rosa auf Maries ordentlicher Hälfte.
Ich denke, das Buch wird allen Mädchen Spaß machen, die selber etwas robuster sind und sich nicht vor jedem Insekt fürchten. Wenn auch noch die in der Lesprobe noch nicht erwähnten Monster in der geschichte auftauchen, wird daraus sicher eine spannende und spaßige Lektüre.