Monströs gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissili Avatar

Von

Mia hat es schon nicht leicht in ihrer Schulklasse. Nachdem sie ihre Ratte Quentin im Klassenraum einfangen musste, wird sie von Frau Fenchel (der Schulleiterin) von der Lillentahl-Schule zur Finsterwaldschule verlegt! Dabei hatte das Mädchen ja nur etwas Spannung in den Unterricht bringen wollen, doch so recht gelingt es ihr nicht bei diesen herzallerliebsten Mitschülerinnen. Vor allem nicht bei ihrer ordentlichen Zwillingsschwester Marie, die von Würmern, Käfern und anderen Kleintieren nichts wissen will.
Mia ist ein Buchcharakter der wie gemacht ist für kleine Rebellen, die nicht auf rosa und pink stehen - sondern lieber etwas spannendes erleben wollen. Gerne würde ich "Monster Mia" meiner Tochter vorlesen :)