Pipi trifft Harry

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Mia Münster und ihre Zwillingsschwester Marie besuchen in der Lilienthal-Schule die Klasse von Frau Blum. Zwillinge und doch so unterschiedlich. Marie ist angepasst, einschmeichelnd und in Wirklichkeit boshaft hinterlistig, Mia ist „anders“, interessiert an allem, was kreucht und fleucht und findet „normale“ Mädchensachen doof. Leider sorgt sie unfreiwillig in der Schule immer wieder für Chaos und Probleme, so dass sie nun von der Schule verwiesen und nach dem Wochenende den Unterricht in der Finsterwald-Schule besuchen wird.

Aus der Buchbeschreibung erfahre ich, dass auf diese Schule nur Monster gehen und Menschen dort eigentlich unerwünscht sind. Mia müsste, um akzeptiert zu werden, schaffen, den Vampirklassenlehrer zu erschrecken…

Eine bildhafte, lustige, nette Geschichte über ein Mädchen, welches ein wenig Pipi Langstrumpf in Personalunion mit Harry Potter sein könnte. Die Geschichte hat Potential für Gekicher, Gequieke und Gegrusel in den Kinderzimmern.