Wunderbare Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternchen1202 Avatar

Von

Mia Münster ist anders, als die Mädchen und auch ihre Zwillingsschwester Marie aus ihrer Klasse: Mia interessiert sich für kleine Tiere (Insekten, Ratten, usw.), findet Gruselgeschichten toll und beschäftigt sich mit wirklich interessanten Dingen. Doch ihre Mitschüler verstehen sie nicht und nennen sie nur "Monster Mia". Als Mias Haustier Quentin (eine Ratte) im Klassenzimmer entwischt, reicht es der Rektorin und Mia muss auf eine neue Schule gehen...
"Monster Mia" erzählt die Geschichte eines Mädchens, dass anders ist als die anderen. Auch wenn die LP nur sehr kurz war und man nur einen kleinen Eindruck gewinnen konnte, finde ich den Schreibstil Saddelwicks mehr als gelungen (gerade für dieses Alter). Aber auch Erwachsene werden schmunzeln müssen, wenn Mia an dem Lehrerzimmer vorbei geht und nicht genau weiß, was die Lehrer feiern, nachdem sie gerade der Schule verwiesen wurde :-)