Auftakt zu einer Kinderromanserie

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Monster Mia und das große Fürchten" von A. B. Saddlewick

1. Klappentext

Als Mia, genannt Monster Mia, wieder mal an ihrer Mädchenschule Lilienthal unangenehm auffällt, wird sie strafversetzt. Ihre neuen Mitschüler, die giftige Greta, Zombie Zoran und die unsichtbare Ulli sind auch viel interessanter als ihre ehemaligen zuckersüßen Klassenkameradinnen, denn Finsterwald ist eine Schule für Monster! Leider sind Menschen dort völlig unerwünscht. Nur wenn Mia es schafft, Herrn van Vlad, ihren Vampirklassenlehrer, zu erschrecken, darf sie bleiben. Aber der ist zu hundert Prozent schreckenssicher

2. Empfohlenes Lesealter

7 - 9 Jahre

3. Meine Meinung:

Bereits dieser Auftakt zu einer Romanreihe ist vielversprechend. Der Titel und das Cover wirken gleichermaßen interessant, so dass Kinder große Lust entwickeln, die Geschichte kennenzulernen.

Mia wurde so dargestellt, dass jedes Kind sich etwas wieder erkennt. Mal zappelt, neugierig und irgendwie immer zu Schabernack aufgelegt. Sehr unterhaltsam, auch für die "großen" Kinder.

Die Schriftgröße erleichtert den Junglesern das Lesen, die BIlder machen neugierig auf die Geschichte.

Für mich ein sehr gelungenes Buch.

4. Preis/Leistung:

als gebundene Ausgabe mit 144 Seiten für 7,99 € erhältlich.

Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Die Jungleserinnen werden es danken und nach der Fortsetzung verlangen.

5. Leseempfehlung

für Mädchen, die abenteuerlustig sind.

Für mich 5 von 5 Sternen!