Ein Monster Buch für Mädchen - vielfältige Monster haben den Leser gut unterhalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yabialina Avatar

Von

Ein Monster Buch für Mädchen?!
Darauf waren wir sehr gespannt und neugierig.Wir waren positiv überrascht.

Worum geht es:
Mia und ihre Zwillingsschwester gehen auf die Schule in Lilienthal.Dort nennen Mia aber nur alle Monster Mia,weil sie sich für andere Dinge interessiert,als wie die anderen Kinder.Deshalb wird sie auf die Finsterwald Schule geschickt....dort hat sie aber keine normalen Mitschüler,hier sind alle einzigartig und wirklich sehr monströs ;)

Der Schreibstil ist für erfahrene Leser geeignet und sollte keine Schwierigkeiten bereiten.Die Schriftgröße ist auch nicht allzu klein,was das Lesen noch einmal vereinfacht.

Das Cover uns angesprochen und zum Kauf verleitet,aber leider sind in dem Buch keinerlei Illustrationen zu finden.Das finde ich sehr schade,da meiner Meinung nach,zu einem Kinderbuch einfach Illustrationen gehören.

Die Geschichte fanden wir aufregend und sehr abwechslungsreich zu anderen Büchern.Die verschiedenen Monster waren lustig und die gesamte Geschichte hat einen gut unterhalten.