Mia mag Maden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

... und keine rosanen, flauschigen Häschen wie andere kleine Mädchen...

Sie benimmt sich auch nicht immer regelkonform und wird prompt von der Schule verwiesen und findet sich in einer düsteren neuen Schule wieder: Finsterwald. Doch Finsterwald ist keine normale Schule und ganz sicherlich auch nicht der rechte Ort für kleine Mädchen, denn dort treiben Monster ihr Unwesen ! Und Mia ist mit einem Mal mittendrin... Zombies streifen dort ihren Weg und noch allerlei andere merkwürdige Gestalten.

* Ein Schreibstil, der durch Einfachheit, aber auch durch schöne Schnörkellosigkeit besticht.
* Eine Geschichte, die von Beginn an zu fesseln vermag.
* Ein sehr aufgewecktes, kleines Mädchen, das mutiger ist als manch Erwachsener und das einem irgendwie gleich ans Herz wächst...

Mia zu begleiten hat mir viel Spass gemacht und ich hatte einen kleinen Mitleser, dem das Buch auch sehr gut gefallen hat.

Kindergerecht finde ich das Buch absolut - für die Zielgruppe toll !