Mia zum Fürchten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Mia und ihre Zwillingsschwester Marie könnten unterschiedlicher nicht sein: Marie liebt alles, was pink ist, Ballett, ihr weißes Kaninchen und ist fleissig in der Schule. Mia hingegen hat Quentin, die Ratte, als Haustier und nichts kann ihr düster genug sein. Sie hat schließlich auch die Wände in der Hälfte ihres Zimmers schwarz gestrichen! Mögen tun die beiden sich aber nicht so gerne, denn sie spielen sich untereinander immer Streiche und freuen sich, wenn die andere sch ärgert!
Auch in der Schule ist es mit Mia immer ein bißchen schwierig, denn sie unterscheidet sich gewaltig von ihren Mitschülern und muß ständig zur Direktorin. Als sie wieder einmal Quentin mit zur Schule nimmt und ihre Klassenlehrerin sich zu Tode erschreckt, beschliesst die Direktorin, dass Mia ab der nächsten Woche in die Finsterwaldschule gehen soll, denn da würde sie besser hinpassen und es würde ihr besser gefallen, als in der alten Schule. Mia ist es am Anfang etwas mulmig, aber als sie nach und nach ihre etwas finsteren Mitschüler und ihren Lehrer Herr von Vlad kennenlernt, ist sie begeistert.
Eine lustige und fast gruselige Geschichte von dem liebenswerten Mädchen Mia, das ein kleines bißchen anders als alle anderen Mädchen ist und dadurch viel erlebt. Passend für Mädchen ab 8 Jahren