Monster Mia

disasterrecovery Avatar

Klappentext:
„Hi, ich bin Mia. Mia Münster. Auf meiner alten Schule nannten mich alle immer Monster Mia. Versteh ich gar nicht. Nur weil ich Maden interessant finde und keine flauschigen Häschen und Bärchen. Weil Quentin, meine Ratte, im Unterricht abgehauen ist, gehe ich seit Kurzem auf die Finsterwald-Schule. Und was soll ich sagen? Es ist klasse dort, denn die Finsterwald-Schule und meine neuen Freunde sind einfach monströs…“

Mein Senf zum Buch:
Mia ist ein ganz normales Mädchen, aufgeschlossen, freundlich, liebenswert, und doch ist sie so anders als alle anderen. Sie hat Interessen, die nicht der Norm entsprechen und das ist auch gut so. Was nicht gut ist, ist, dass man eben aneckt, wenn man die Frechheit besitzt anders zu sein. Aber auch das ist für Mia kein Problem und am Ende findet man immer dort neue Freunde, wo man es am wenigsten erwartet hat.

Mia hat mir von Beginn an gut gefallen, sie ist einfach monströs. Eine tolle Geschichte, vor allem für Mädchen. Der kleine versteckte Seitenhieb auf Twilight ist mir übrigens nicht entgangen =). Ganz wundervoll sind die Zeichnungen einzelner Charaktere zu Beginn und zum Ende des Buches, dadruch kann man sie sich noch besser vorstellen.

Fazit:
Süßes Kinderbuch mit tollen Charakteren, das Potenzial für eine lange lange lange Reihe besitzt.