Monster Mia der Auftakt einer schönen Lesereihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anze Avatar

Von

Monster Mia und das große Fürchten von A.B. Saddlewick ist ein schöner Auftakt einer neuen Reihe für kleine Leseratten.
Mia, die Hauptperson, hat so gar nichts gemein mit ihrer Zwillingsschwester Marie. Marie liebt rosa und Ballett, Mia hingegen alles was gruselig und schaurig ist. Auch mit ihren Klassenkameraden kann sie sich nicht arrangieren.
Es kommt, wie es kommen muss, Mia muss die Lilienthal-Schule verlassen und besucht fortan die Finsterwald-Schule, die mitten im dunklen Wald liegt und so gar nichts mit einer herkömmlichen Schule zu tun hat.
Mia merkt sehr schnell, dass sie als Mensch wohl eine Ausnahme an der Finsterwald-Schule bildet, da sie ansonsten nur noch von richtigen Monstern und Vampiren umgeben ist. Eigentlich so, wie sie es sich immer gewünscht hat.
Doch der Einstig wird Mia nicht leicht gemacht und sie muss sich in der neuen Umgebung erstmal behaupten.
Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Genau richtig für Leseeinsteiger, die durch die große Schrift und die spannende Geschichte spielerisch leicht zu kleinen Leseratten werden können.