Monstermässig gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus87 Avatar

Von

Mia Münster ist ein nettes Mädchen, das ein paar außergewöhnliche Hobbys hat, die da wären: ihre Ratte Quentin, Interesse an Würmern und und und...
Alles zum Leidwesen ihrer Schwester Marie, die sich mit Mia ein Zimmer teilen muss. Marie ist sehr ordentlich und Mia das komplette Gegenteil. Mia geht mit ihrer Schwester zusammen auf die Lilienthalschule. Mia ist bei den Schülern und auch bei den Lehrern nicht gerade beliebt. An einem Tag sollten die Kinder was sehr interessantes mit in die Schule bringen und bei Mia ist das ihre Ratte Quentin. Die Lehrerin und die Schüler sind davon aber alles andere als begeistert. Als die Ratte dann auch noch ausbüxt und die Lehrerin sehr erschreckt, muss Mia sofort zur Rektorin, die sie unverzüglich der Schule verweist und sie auf die Finsterwald Schule schickt. Es war nicht Mia's erster Vorfall, der unangenehm aufgefallen ist.

Mit einem ganz mulmigen Gefühl steigt Mia am Montag nach dem Wochenende in den sehr klapprigen Schulbus der Finsterwald Schule. Im Bus sitzen sehr merkwürdige Kindern und Mia ist sehr aufgeregt. In ihrer Schulklasse gibt es einen Jungen mit einer seltsamen Körperbeharrung, einen Jungen der seinen Kopf abnehmen kann und ein Mädchen mit einer krummen Nase. Als Mia sich einen Sitzplatz raussuchen möchte, macht sie Begegnung mit der unsichtbaren Ulli, die den Sitzplatz den Mia rausgesucht hatte für sich beansprucht hatte. Mia erfährt das der Junge mit der seltsamen Körperbeharrung ein Werwolf ist, der Junge mit dem abnehmbaren Kopf ein Zombie und das Mädchen mit der krummen Nase eine Hexe ist und der Lehrer ein Vampir ist. Mia zählt jetzt eins und eins zusammen und kommt dann darauf das die Schule eine Schule für Monster ist. Sie weiß nicht was sie davon halten soll und hat erstmal Angst. Als sie dann den ersten Schreck überwunden hat, fühlt sich Mia recht wohl in der Schule. Ihr Lehrer nimmt sie aber nach dem Unterricht zur Seite und stellt klar, das die Schule nur für Monster wäre und sie nur bleiben darf, wenn sie es schafft ihn innerhalb einer Woche zu erschrecken, das aber wie es scheint alles andere als einfach ist. Aber Mia wäre nicht Mia, wenn sie einfach so aufgeben würde. Mia unternimmt sehr viele Versuche ihren Lehrer zu erschrecken, aber ihr Lehrer ist eine sehr harte Nuss. Ob sie es noch schafft ihren Lehrer zu erschrecken und ob sie auf der Finsterwald Schule bleiben darf? Das erfahrt ihr wenn ich das Buch lest...

Das Buch ist locker und flüssig geschrieben. Die einzelnen Kapitel sind genau in der richtigen Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Geschichte war richtig spannend, sodass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Es hat mir echt großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ein sehr gelungenes und tolles Kinderbuch. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne.