Supertolles Mädchen Gruselbuch

bücherwurm69 Avatar

Mia unterscheidet sich komplett von ihrer Zwillingsschwester. Sie ist unordentlich, unkompliziert, liebt Abwechslung und Abenteuer und ihre Ratte Quentin. Ihre Zwillingsschwester steht auf rosa, ist ordentlich und macht Ballet in ihrem Tutu Röckchen. Mia wird in die Finsterwald Schule strafversetzt. Es stellt sich heraus, dass dies keine normale Schule ist. Diese besuchen Vampire, Werwölfe, Kopflose, Unsichtbare und andere geisterhafte Gestalten. Und Mia fühlt sich dort Pudelwohl. Allerdings bemerkt ihr Lehrer, dass sie ein normaler Mensch ist und stellt ihr ein Ultimatum: Sollte sie ihn nicht erschrecken können, wird er sie als Mensch outen und sie müßte die Schule verlassen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber natürlich gibt es ein "Happy End" mit einem überraschendem Ende. Ein etwas "gruseliges" Buch aber immer freundlich und witzig - also nichts zum Fürchten. Dadurch das die Hauptdarstellerin ein Mädchen ist können sich aber auch wohl eher Mädchen damit identifizieren. Es hat sogar mir als Erwachsener Spaß zum Lesen gemacht und ích bin auch gespannt auf den 2. Teil.