Und Monster gibt es doch.

gina_76 Avatar

Mia ist ein ganz normales Mädchen. Oder doch nicht ?
Sie liebt Ratten, Würmer, Käfer und Krabbeltiere. Das wird ihr in der Schule zum Verhängnis. Ihre Ratte lief aus dem Ranzen und wurde von der Lehrerin im Klassenpult gefunden. Das war ein Vorfall zuviel. Mia muss die Schule wechseln. Ab Montag geht sie auf die Finsterwalde Schule. Dort wird alles anders und selbst der Schulaltag bringt endlich wieder Spaß.

Das Cover ist schön gestaltet und läd Mädchen charmant zum lesen ein. Das Buch ist in der Farbe Rosa gehalten. Von Jungs wird es sicherlich nicht gekauft.

Die Geschichte ist bestimmt nicht nur etwas für Mädchen. Es handelt zwar von einem Mädchen, aber ein Junge hätte mit Monster Mia sicherlich auch viel Spaß.

Monster Mia ist ein schönes Kinderbuch. Das Buch ist in einer großen Schrift gedruckt und somit auch etwas für Leseanfänger. Auch als Vorlesegeschichte gut geeignet. Es ist ein einem leicht verständlichen und witzigem Stil geschrieben. Also ein leichtes und schönes Kinderbuch.

Ich fand die Geschichte etwas flach und schnell vorhersehbar. Sie hätte etwas spannender gehalten werden können. Meine beiden Kinder fanden sie klasse und wir haben gerade den weiten Teil bestellt. Sie wollen unbedingt wissen, wie es weitergeht.