Fabulös und witzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zauberberggast Avatar

Von

Dieses Buch scheint alles zu haben, was interessierte Kleinkinder als Lektüreangebot brauchen: eine süße Story mit Tieren, mit denen sich jedes Kind identifizieren kann, eine tolle Botschaft (Freundschaft und Zusammenhalt) und wunderhübsche, kindgerechte Illustrationen.
In diesem Buch finde ich auch besonders die Wortwahl sehr witzig und pfiffig! Meine Tochter mag es, wenn sie beim Vorlesen etwas Spaßiges hört und laut lachen kann. Da darf der Humor gern auch ein wenig "derber" sein, wenn er dabei nur kindgerecht bleibt. Das scheint mir bei "Monty, Castor und der Findelfuchs" mit seinem bezaubernden "Trio infernale" der Fall zu sein!

Da der Hummelburg-Verlag in unserem Bücherschrank leider bislang noch nicht vertreten ist, würde ich mich umso mehr über das Buch freuen!