Lustiges Trio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Das Cover lächelte mich mit seinen herzigen Hauptfiguren sofort an und augenblicklich kam die Frage auf, wie es zu dieser merkwürdigen Konstellation von Tieren kam.
Bereits auf der ersten Seite stieg auf meinem Gesicht ein Lächeln auf. Bei der bloßen Vorstellung, wie sich diese doch sehr unterschiedlichen Tierchen "stritten", musste ich unwillkürlich lachen. Waschbär und Biber, welch ein Paar und dank eines merkwürdigen und doch sehr lustigen Zwischenfalls, stieß nun auch noch ein Fuchsbaby zu den Zweien. Das Trio war komplett und ich mitten in der Geschichte.
Zwischen all dem Witz und den turbulenten Dialogen hatte ich schnell das Gefühl, hinter der Geschichte steckt ein trauriges Thema. Ich bin gespannt darauf, was die Drei auf ihrer Reise zum Stadtpark erleben werden und ob sie dort auch wirklich all das finden, wonach sie sich sehnen.
Eine spannende Geschichte, mit viel Witz, Wortgewandtheit, jeder Menge Trubel und wunderschönen Illustrationen. Ich bin sehr gespannt...