Waschbärig:-)

doggele Avatar

Uns hat der erste Eindruck des Buches total gut gefallen, vor allem das Cover hat meine Kinder total in den Bann gezogen - der kleine Mann mit seinen 5 Jahren passt super in die Zielgruppe, aber auch mein Großer mit seinen 9 Jahren liest noch super gern solche Geschichten - da das Buch relativ lang ist, kommt auch sein Lesespaß nicht zu kurz. Die Geschichte ist einfach geschrieben, aber spannend und es macht neugierig, so schnell wie möglich zu erfahren, was Castor und Monty erleben. Es ist schön zu sehen, wie sich die Freunde verstehen und ergänzen, auch wenn der eine ganz anders ist als der andere, so kommt zwischen den Zeilen gut für die Kinder zum Vorschein, dass Freundschaft auch bedeutet, nicht immer einer Meinung zu sein, nicht immer gleich zu sein, sich aber trotzdem auf den anderen verlassen zu können und gemeinsam Abenteuer zu erleben. Wie die beiden auf den Fuchs treffen, fand ich persönlich als Mama total niedlich:-) Wir würden uns über das ganze Buch freuen! Waschbären sind doch einfach süße Tiere!