Besondere Freunde brauchen besondere Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Etienne Belmont de la Forêt, kurz Monty, und sein Freund, der Biber Castor finden im Schnee einen kleinen Fuchs. Das Fuchsbaby will in den Stadtpark, denn dort vermutet er seine Familie. Aber der Weg ist weit und gefährlich. Also gehen Monty, der Waschbär, und Castor, der Biber, mit dem Findelfuchs Foxi los um das Abenteuer gemeinsam zu bestehen
Und was für ein Abentuer das ist ...

Meine Meinung:

Ein Cover zum Verlieben, total niedlich und doch so einladent.
Die Geschichte ist eine ganz besondere, eine Geschichte über Freundschaft, was man alles erreichen kann, wenn man zusammenhält. Über die Gefahren der Tiere in der großen Stadt, über den verschwundenen Wohnraum der Tiere und immer wieder über die Freundschaft.
Eine ganz besondere Freundschaft verdient auch ein ganz besonderes Buch.

Die Geschichte ist gut zu lesen, sie eignet sich durch die zauberhaften Illustartionen hervorragend zum Vorlesen, aber auch selbst Lesen macht den Kindern Spaß, nicht nur die Kindern.
Ich kann Monty, Castor und der Findelfuchs absolut empfehlen. Ein warmherzige Geschichte über Mut und Freundschaft, großartig erzählt.