Drolliges Trio

sasaray Avatar

Story:
Monty, der Waschbär und Castor, der Biber sind die besten Freunde. Sie leben zusammen auf einer Verkehrsinsel und sind ziemlich zufrieden mit ihrem doch etwas begrenztem Lebensraum. Bis sie auf Foxi treffen. Der kleine Findelfuchs scheint verloren, doch hat er ein Ziel. Er möchte in den Stadtpark. Castor hat bereits richtige Vatergefühle entwickelt und ist ebenso vom Stadtpark fasziniert. Er möchte Foxi begleiten und obwohl Monty von der Idee absolut nicht begeistert ist, schließt er sich den beiden an und sie starten gemeinsam in ein großes Abenteuer.
Leseerlebnis:
Bei einem Kinderbuch noch wichtiger als bei einem „Erwachsenenbuch“: Das Cover! Es hat meine Kinder und mich gleich begeistert. Es ist wunderschön bunt, fröhlich und die Tiere sind sehr schön illustriert.
Bereits die ersten angelesenen Seiten haben uns so gut gefallen, dass das Buch einziehen musste. Der Schreibstil ist sehr liebevoll und unheimlich amüsant. Die Illustrationen runden dieses Buch perfekt ab. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht die Geschichte der drei zu lesen und sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.
Fazit:
So sollte ein Kinderbuch sein. Es hat alles was es braucht. Eine großartige Story, aus denen man etwas lernen kann, traumhafte Illustrationen und viele Momente, die einen zu einem herzhaften Lachen verleiten.