Ein spannendes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1979 Avatar

Von


Was für ein Glück! Monty, der grummelige Waschbär, und Castor, der fürsorgliche Biber haben, einen kleinen halbverhungerten Fuchs gerettet. Foxy will zu seiner Familie in den Stadtpark, aber der Weg dorthin ist weit, und in der Stadt lauern eine Menge Gefahren: die bösen Krähen, gemeine Tierfänger, die große Straße. Wie gut, dass Foxy jetzt nicht mehr alleine ist, denn der gefährliche Kralle und seine Fuchsbande werden die drei bis in den letzten Winkel verfolgen. Aber die Freunde gehen zusammen durch dick und dünn!

Meinung
2 beste Freunde die nicht unterscheidlicher sein können. Monty der alles Neue erstmal doof findet und verfressen ist. Castor der optimistische, aber doch ängstliche ist. Beide haben sie einen Traum, der aber unerreichbar ist, bis sie die kleine süße freche Foxy finden.

Eine wunderbare Geschichte über Tiere die in der freien Wildbahn nicht zusammenfinden würden, aber in der Geschichte ein gemeinsames großes Abenteuer erleben.
Freundschaft, Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt .. all das vermittelt die Geschirr dem Leser und dass es sich lohnt neue Wege gemeinsam zu gehen.

Der Schreibstil ist locker und lustig .. mit witzigen 'Schimpfwörtern'