Großes Abenteuer für drei völlig unterschiedliche Freunde

yvi2108 Avatar

Monty, Castor und der Findelfuchs ist eine Geschichte dreier völlig unterschiedlicher Tiere, die sich in ihr größtes Abenteuer stürzen.

Monty, der Waschbär und Castor, der Biber sind Freunde und teilen sich eine Höhle. Durch einen dummen Zufall lernen die beiden einen kleinen Fuchs kennen und mit ihm beginnt das größte Abenteuer, welches die drei je erlebt haben.
Der kleine Fuchs möchte unbedingt in den Stadtpark. Castor und Monty schließen sich dem kleinen Fuchs an und begeben sich auf die Suche nach dem Stadtpark. Bei ihrer Suche geraten sie an die fiesen Stadtfüchse, die die "Flüchtetiere" nicht sonderlich mögen und das auch gern zur Show stellen.

Die Geschichte der drei Freunde ist schön erzählt. Das Buch ist gespickt von kleinen oder etwas größeren, farbigen Zeichnungen, die ich sehr gelungen finde.
Mir hat der Witz in diesem Buch sehr gut gefallen. Des öfteren musste ich über die eine oder andere Bemerkung oder auch Handlung schmunzeln. Ob kleinere Kinder diesen Witz & die bissigen Bemerkungen von Monty immer verstehen können, glaube ich allerdings nicht. Mir hat der grummelige Waschbär sehr gut gefallen. Ich mochte seine Art und seinen Witz sehr gern.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, die Entwicklung der Freundschaft der Drei bzw des Duos Monty und Castor mit Foxi, dem Findelfuchs.
Das Buch hat mir amüsante und kurzweilige Lesestunden beschert.

"Monty, Castor und der Findelfuchs" ist ein schönes und spannendes Buch, welches sich gut zum vorlesen oder aber auch selber lesen eignet. Es ist ein Buch, welches zeigt, dass es lohnt an seinen Zielen, Wünschen, Träumen festzuhalten und nicht aufzugeben.