Spannendes Tierabenteuer mit ernstem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind allerliebst! Schöne Zeichnungen und witzige Motive! :)
Der Inhalt selbst ist spannend und witzig, mit einem ernsten Hintergrund. Die beiden ungleichen Freunde Monty und Castor finden einen kleinen Fuchs, kümmern sich um ihn bis er wieder fit ist und versuchen dann gemeinsam mit dem Fuchs durch die Stadt in den Stadtpark zu fliehen, da der Lebensraum der drei Helden immer weiter eingeschränkt wird. Doch die Stadt hat ihre Risiken für Tiere. Straßen, Tierfänger, andere Tiere welche die Stadt als ihr neues Revier ansehen, ... Haufenweise Gefahren für drei kleine Tiere, die nicht in die Stadt gehören. Doch durch Zusammenhalt schaffen es die drei doch noch in den Stadtpark und können auch noch dem kleinen Fuchs helfen auf der Suche nach seiner Familie.
Einzig nervig ist das Macho-Gehabe von Waschbär Monty.