Spannendes Vorleseabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salmar Avatar

Von

Waschbär Monty und sein Freund, der Biber Castor, retten einen kleinen Fuchs und gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zum Stadtpark.

Die Illustrationen im Buch sind wunderschön, immer perfekt zur Stimmung der Geschichte passend, und kamen auch bei meiner Tochter gut an, die immer gleich die nächste Zeichnung sehen wollte. Die Länge der Kapitel war zum Vorlesen auch genau richtig.

Die Geschichte um die drei Freunde wird liebevoll und spannend erzählt und schildert die Hindernisse in der Stadt aus Sicht der Tiere. Immer wieder treffen sie auf Verbündete, die ihnen auf der Reise weiterhelfen, wenn es scheinbar nicht mehr weitergeht.

Beim Vorlesen musste ich des Öfteren laut lachen, für meine Tochter war der Humor bzw. die Wortwahl von Monty jedoch nicht immer gleich verständlich. Das war ein bisschen schade, da das doch manchmal den Erzählfluss der ansonsten so schönen Geschichte gestört hat.