Tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
handicap0 Avatar

Von

Monty, der Waschbär, und Castor, der Biber, finden einen kleinen Fuchs. Sie kümmern sich um ihn und wollen ihm helfen, zu seiner Familie in den Stadtpark zu kommen. Der Weg dorthin ist jedoch voller Gefahren und die drei erleben gemeinsam einige Abenteuer. Da sie fest zusammenhalten und auch von anderen Hilfe erhalten, geht alles gut.

Monty, Castor und Foxi haben mich absolut begeistert. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und sehr unterschiedlich. Dabei sind alle drei sehr liebenswürdig und bilden ein startes Team. Freundlichkeit, Durchsetzungskraft und Zusammenhalt sind Themen, die für ein Kinderbuch immer gut geeignet sind. Als einzige Einschränkung muss ich hinzufügen, dass das Buch für meinen gerade 5-jährigen Sohn einfach noch etwas zu lang war. Mit 125 Seiten fiel es uns schwer, es am Stück zu lesen, mittendrin unterbrechen wollten wir aber auch nicht. Bis in ein paar Monaten werden wir es sicher wieder hervorholen und gerne lesen.