Wahre Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das wunderschöne Kinderbuch ,, Monty, Castor und der Findelfuchs '' von Maike Harel bekommt von mi tolle Fünf Sterne. Das Cover ist schön bunt und es ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstyle ist klar und flüssig. Man konnte die Geschichte richtig bildlich vorstellen beim vorlesen. In dieser Geschichte geht es um Mut, Klugheit und Freundschaft. Außerdem gibt es zahlreiche bunte Illustrationen im Buch.

Im Winter sind Monty der Waschbär und Castor der Biber auf Nahrungssuche. Währenddessen finden sie ein halbverhungerten kleinen Fuchs. Sie brachten ihn in ihre Höhle, um ihn dort zu wärmen und zu pflegen. Der kleine Fuchs möchte unbedingt in den Stadtpark. Dort können sie ein friedvolle Leben führen. Aber der Weg ist nicht einfach und sie müssen einige Abenteuer bestehen.