Witzig und wertvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hamish Avatar

Von

Die Geschichte "Monty, Castor und der Findelfuchs" handelt von drei Tieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber für eine Reise zum Stadtpark zusammenschließen.

Jede der Figuren (Monty, der Waschbär & Castor, der Biber & Foxi, der Fuchs) bringt ihre eigenen Schwächen und Stärken, Macken und Kanten mit - und doch ergänzen sie sich perfekt.

Die Illustrationen sind einfach wunderschön und für Kinder sehr ansprechend! Ich bin richtig in die Bilder und ihre Liebe zum Detail verliebt.

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Es vermittelt wertvolle Werte, ist dabei aber immer humorvoll und nicht belehrend. Auch das Ende fand ich unheimlich putzig, rund und stimmig.