Zu langwierig

matalina85 Avatar

Drei unerschrockene Freunde
Monty, der grummelige Waschbär, und Castor, der fürsorgliche Biber, retten dem kleinen Findelfuchs auf der Flucht das Leben. Dumm nur, dass sie jetzt auf einem Brachland zwischen Bahngleisen und einer großen Straße festsitzen. Zum Glück ist Foxi schlau, Castor mutig und Monty gewitzt. Gemeinsam gelingt es den drei Freunden, sich gegen eine Bande böser Stadtfüchse zu verteidigen und sich zum Stadtpark durchzuschlagen.

Meine Meinung:
Ich habe die Geschichten meinem Sohn vorgelesen (5 Jahre). Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt und auch toll illustriert, aber leider hat es nicht den Nerv von meinem Sohn getroffen. Er empfand die Geschichte als sehr lang. Die Bilder fand er jedoch wirklich schön und hat sich diese auch gerne angesehen. Am Abschluss des Buches frage ich immer wie ihm das Buch gefallen hat und warum. Im Prinzip habe ich es oben schon erwähnt. Er fand es sehr langwierig und nur an manchen Stellen spannend, aber oft langweilig.
Schade, denn ich fand es eine schöne Geschichte mit viel Inhalt. Es schien einfach nicht seinen Geschmack getroffen zu haben.