Zusammen ist man stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mkessler Avatar

Von

Monty, Castor und der Findelfuchs erzählt die Geschichte von 3 ungleichen Freunden und ihrem größten Abenteuer. Foxi, ein kleiner Fuchs, wurde von seiner Familie getrennt und ist nun auf der Suche nach ihr. Dabei trifft er auf den Waschbären Monty und den Biber Castor. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Viele Gefahren lauern unterwegs, aber gemeinsam sind die 3 stark.
Maike Harel hat hier eine tolle Geschichte über Zusammenhalt und den Wert der Freundschaft geschrieben. Sie vermittelt, dass auch ungleiche Tiere gemeinsam ein Ziel erreichen können, solange sie zusammen halten und jeder seine Stärken einbringt und die Schwächen des Anderen akzeptiert.
Diese wichtige Botschaft ist verpackt in einem Text, der sich locker und flüssig liest und vor Witz sprüht und zudem richtig niedlich illustriert ist.
Ein wertvolles Buch für die ganze Familie.