Aufgearbeitete Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Trotz anfänglicher Skepsis habe ich mich an die Leseprobe getraut. Obwohl als Sachbuch beschrieben, geht die Schreibweise doch eher als ein Roman durch. Gut gefallen hat mir, dass erst mal alle Personen beschrieben wurden. Doch bewerten kann ich die kurze Leseprobe noch nicht so richtig. Mit 560 Seiten ist das Buch ja ein richtiger Wälzer und anhand der Vorbemerkungen und der kurzen Leseprobe ist deshalb ein Urteil für mich doch recht schwierig. Doch der Anfang und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht und so nun auch zurückgelassen. Sicherlich hebt sich das Buch jetzt schon von anderen schwer verdaulichen Sachbüchern durch seine mitreißende und interesseweckende Schreibweise schon positiv von anderen Büchern in dieser Art ab.