Ein Real-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Der Klappentext macht neugierig. Ein interessantes Kapitel des letzten Jahrhunderts soll uns nahe gebracht werden. Männer die die Kunstwerke gerettet haben Kulturschätze geborgen haben.
In der Leseporbeerfahren wir kurz die Beweggründe und die Vorgehensweise des Autors, er stellt uns die Hauptpersonen des folgendn Buches vor.
Die Leseprobe an sich - der Buchtext ist relativ kurz und mitten aus dem Buch.
Er gibt einen Eindruck des sehr faktenreichesBuches wieder. Es wird nicht leicht zu lesen, wenn man nicht ganz firm ist in der Geschichte des zweiten Weltkrieges, aber interessant einen Einblick zu bekommen. Vielleicht hätte man es etwas lebendiger schreiben können und nicht nur das Faktische zusammenzustellen. Ob es ein Indiana Jones wird muss sich noch zeigen.