Geschichte fast live

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ijontichy Avatar

Von

Nachdem ich in meiner Freizeit sehr viele Dokus auf den Spartensendern schaue,die sich mit geschichtlichen Themen befassen,findet sich
nun auch endlich hier ein Buch zu dem Thema Kunstraub bzw. Sicherung von kunsthistorischen Schätzen.
In den Fernsehsendungen werden diese Dinge ja meist nur an einer speziellen Thematik abgehandelt,daher erhoffe ich mir bei diesem
Buch eine etwas tiefere Betrachtung des Themas.
Zuerst wird in der Leseprobe ein grober Umriss über die Thematik gegeben sowie die Protagonisten der Handlung vorgestellt.
Die eigentliche Handlung wird dann in einigen Seiten aus dem fortgeschrittenen Inhalt des Buches behandelt.
Leider kann man daraus noch nicht wirklich ersehen ob wirklich in die "Breite" gegenagen wird, doch gefällt mir die persönliche
Erzählung sehr gut,statt sich nur aufs dokumentarische zu verlassen.
Ich würde dieses Buch gerne als ganzes lesen um zu sehen ob es dem Anspruch gerecht wird !