Monuments Men

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Ich muss zugeben, ich lese nicht sehr gerne und deshalb auch nicht sehr oft geschichtliche Bücher bzw. bücher über den Krieg. Und so war ich auch hier skeptisch, aber nach dem Klappentext doch neugierig auf die Leseprobe.
Sie beginnt ja mit einer sehr ausgiebigen Vorbemerkung, der Kapitelübersicht und der Vorstellung der Mitglieder der "Monuments Men." Dann geht es plötzlich auf Seite 183 weiter und dieses Kapitel ist relativ kurz gehalten, trotzdem habe ich die Leseprobe dieses Buches mit großem Interesse von Anfang bis Ende gelesen und war schon etwas enttäuscht, das sie so schnell zu Ende war.
Das Thema ist wirklich interessant dargestellt, der Schreibstil flüssig und man möchte gern mehr über die "Monuments Men", ihre Aufgabe, die Kulturgüter während des Krieges zu schützen, ihre Erlebnisse und Erfahrungen und die geschichtlichen Zusammenhänge erfahren.
Ich würde mich edenfalls sehr über ein Leseexemplar freuen. Da die LP relativ kurz war, vorerst nur 3 Sterne.