Monuments Men

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Obwohl dieses Buch in der Kategorie Sachbuch zu finden ist, liest es sich doch eher wie ein Krimi. Nach dem sehr langen Vorwort und der Vorstellung der Personen, war die eigentliche LP sehr kurz gehalten. Mein Interesse aber war von Beginn an geweckt. Man hat viel über den 2. Weltkrieg gehört und gelesen und auch über die damaligen Kunstdiebstähle hat man hin und wieder etwas erfahren. Das es aber selbst zu dieser Zeit Menschen gab, die sich für den Schutz der Kunstgüter verantwortlich zeichneten und in Kriegszeiten die Aufgabe hatten, diese Güter zu schützen, war mir bis dato unbekannt. Die "Monuments Men" sind ein mir völlig unbekannter Teil der Geschichte, ich würde sehr gern mehr darüber erfahren.