Monuments Men

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Hier wird mal wieder etwas ganz anderes vorgestellt: Ein Sachbuch. Das Foto auf dem Einband scheint ein echts zu sein, genau so sahen die Fotografien im 2. Weltkrieg aus. Ich interessiere mich sehr für diese Zeit. Jedoch muß ich zugeben, jetzt zum ersten Mal von den Monuments Men gehört zu haben. Trotz der schlimmnen und gefährlichen Zeit fanden sich noch Menschen, die die Kunst unter Hitlers Herrschaft retten wollten. Diese Leute hatten alle eine künstlersiche Vorbildung und konnten so erkennen, was die echte Kunst war. Die paar Seiten der Leseprobe haben mir sehr zugesagt. Als allererstes wetden die 10 Hauptfiguren mit Foto und Lebenslauf vorgestellt. So kann man sich von diesen besonderen Menschen ein Bild machen. Und sie retten auch viele Kunstegegenstände, die sich bereits außerhalb von Deutschland und Europa befanden.
Dieses Buch hat mein Interesse angestachelt, ich wede gewiss mehrere Auskünfte darüber einholen. Man lernt also nie aus.Wirklich, etwas, was der Wahrheit entspricht