Monuments Men - eine außergewöhnliche Geschichte

mrs-lucky Avatar

Das Buch behandelt mal eine andere aber sehr wichtige Seite des Krieges. Nicht nur im 2.Weltkrieg wurden einige Kunstschätze zerstört, aber eben auch viele von mutigen Menschen gerettet. Allerdings muss ich zugeben, dass das Lesen von Sachbüchern momenetan nicht wirklich mein Ding ist. Ich habe zu viel um die Ohren, um mich darauf einlassen zu können, sondern suche beim Lesen eherZerstreung.  Wenn Historisches in eine gute Geschichte eingepackt ist, dann kann mich das begeistern, der nüchterne Stil der Leseprobe würde mich nicht lange fesseln können. Der Eingangstext war durchaus vielversprechend, die eigentliche Leseprobe ja eher kurz. Aber auch auf diesen wenigen Seiten musste ich feststellen, dass ich mich die Geschichte nicht wirklich zu fesseln vermag. Den Filmtitel werde ich mir merken, das Thema und die hochkarätuge Besetzung interessieren mich, das Buch ist nichts für mich. Sachbüchern widme ich meine Zeit eher wieder, wenn meine Kinder aus dem Haus sind und mein Kopf dafür wieder freier ist.