Robert M. Edsel - Monuments Men

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
estha Avatar

Von

Bei Anblick des Covers dachte ich zunächst, dass dieses Buch mich auf gar keinen Fall interessieren würde. Den Kriegsgeschichte an sich ist nicht mein Thema. Als ich die Kurzbeschreibung dazu las, und entdeckte, dass es sich dabei um die Kunstwerke handelt - wurde ich achtsamer. Das würde mich schon eher interessieren. Eine Spezialeinheit, die einen Auftrag hat, Kunstobjekte von der Zerstörung zu schützen - das hört sich schon eher nach einer interessanten und lesenswerten Information an.
Die Leseprobe bietet einen guten Überblick über die Gestaltung des Buchs: Ausführliche Einführung in die Geschichte, Dokumente und Zeugnisse, Kurzbeschreibung der Beteiligten der Sondereinheit, Bilder. Die Kapitelunterteilung hilft dem Leser den Überblick zu behalten.
Es könnte interessant sein. Das das Buch in 19 Sprachen übersetzt wurde, spricht natürlich auch für sich.