Schatzsucher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Die LP stellt haupsächlich die teilnehmenden Personen vor. Lediglich der Einmarsch der Alliierten in Aachen wird kurz gestreift. Die Schilderung, wie der Pfarrer des Domes angetroffen wird, wie er darum bittet, die jungen Leute zurückzuholen, damit der Dom nicht doch noch ganz zerstört wird, läßt erkennen, daß hier der Versuch unternommen wird, nicht nur Geschichtliches aufzuarbeiten. Es werden Hintergründe sichtbar werden, die man bisher nicht kannte. Ich meine, daß hier ein spannendes Buch geschrieben wurde, das zudem über Vieles berichtet, was während und nach dem letzten Weltkrieg passierte. Letztendlich sind es unser Aller Wurzeln, die hier freigelegt werden. Ich gehe davon aus, daß das Buch sehr umfangreich ist. Trotzdem ist es wert, sich damit zu beschäftigen.