schwierig schwierig

lotta82 Avatar

So lässt sich mein Eindruck und meine Herangehensweise an das Thema Krieg am besten beschreiben.

Ich gebe zu, dass ich mich eigentlich sehr davor scheue mich mit Büchern zum Thema Krieg zu beschäftigen. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht mit Krieg bzw. dem 2.Weltkrieg beschäfigt habe. Nein ich habe verschiedene Museen, Ausstellungen und Original-Schauplätzen besucht und auch mich intensiv in verschiedenen Dokumentationen damit auseinander gesetzt, nur das freiwilllig gewählte Buch, das ich zu meiner Unterhaltung lese, soll sich nicht unbedingt mit Krieg beschäftigen. Doch bei dieser LP habe ich davon Abstand genommen und sie mir durchgelesen bis zum Ende. Leider fand ich die Auswahl unglücklich gewählt. Weniger Vorwort und mehr Text, der nicht unbedingt aus dem mittleren Teil des Buches stammt hat mir besser gefallen, um einen besseren Eindruck zu erhalten.

Was ich gelesen habe, hat mich dann wiederum positiv überrascht im Sinne, das es ein angenehm zu lesender Stil ist, der es schafft mitzureißen und zu faszinieren. Von dem was ich gelesen habe, würde ich mich über ein mehr freuen. Ob es dann in Gänze zu überzeugen weiß, kann ich nicht absehen. Es handelt sich schließlich um ein senibles Thema, dass sehr unterschiedlich durch die beteiligten Seiten mit einer Brille geprägt werden kann.

Von mir gibt es drei gutgemeinte 3Punkte, aufgrund der Thematik und der ungewissen Brille.