was der Weltkrieg uns hätte nehmen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Der Klappentext zum Buch gefiel mir außerordentlich und so freute ich mich schon auf die LP.

Die LP enttäuschte mich jedoch sehr, da sie den Inhalt des Buches gar nicht wirklich widergibt und man sich so gar keinen rechten Eindruck machen kann, ob das Buch wirklich was für einen ist.

Die Story an sich, die auf einer wahren Begebenheit beruht, mit den Monuments Men und ihrem Auftrag die Kulturgüter der Welt während des Krieges zu schützen, finde ich außerordentlich spannend, leider bringt die LP diese Spannung nicht so recht rüber.

Nach dem Lesen der LP bin ich so eher abgeneigt das Buch zu lesen, da das Geschriebene doch recht trocken und langweilig wirkt.

Fazit: Scheinbar doch nichts für mich…