Die erste Leiche im Moor

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Thrillers ist in den Farben weiß /blau gehalten. Es zeigt die Gestalt einer Frau von hinten. Sie ist in Weiß gekleidet und steht vor einer Art Moorlandschaft. Das Bild strahlt Kälte aus, die Frau erinnert an eine Geistergestalt. Der Titel des Romans steht in großen, blutroten Buchstaben in der Mitte.
Der Roman beginnt mit einem Prolog. Ausw der Ich Perspektive erleben wir den Tod einer jungen Frau mit, die von ihrem Mörder ertränkt wird.
Die eigentliche Handlung beginnt mit der Hauptperson Dr. Julia Schwarz. Sie arbeitet gerade an einer Autopsie, sie ist Rechtsmedizinerin. Sie denkt an den Beginn ihrer Karriere zurück, als ihr 12jähriger Bruder missbraucht und ermordet wird. Das war der Beginn ihres Wunsches, Rechtsmedizin zu studieren, um vielleicht einmal den Täter ihres Bruders zu überführen.
Julia wird von Kriminalkommissar Florian Kessler zu einer Wasserleiche gerufen, die am Bauch ein seltsames Tattoo hat.
Das ist der Beginn eines spannenden Thrillers, dessen Fortgang mich sehr interessieren würde.