Die Rechtsmedizinerin geht sehr ins Detail

bluesky_13 Avatar

Dr. Julia Schwarz war Rechtsmedizinerin in der forensischen Pathologie in Köln. Sie hatte als 16 jährige ihren jüngeren Bruder durch einen Mord verloren, er wurde in einem nahegelegenen Waldstück missbraucht und dann getötet. Nun war sie hier um Gerechtigkeit zu finden. Sie wollte keinen Ruhm und kein Ansehen, sie wollte nur für die Gerechtigkeit arbeiten und herausfinden, was los ist.

Julia wurde zu einem Tatort gerufen, an dem man eine junge Frau im Moor entdeckt hatte. Der Beamte wollte, das Julia sich das zuerst an Ort und Stelle anschaut, denn er legte sehr viel Wert auf ihr Urteil.

In diesem Thriller steht die Spannung an erster Stelle und das merkt man schon hier in der Leseprobe. Man merkt hier sofort, das hier noch viel mehr auf uns Leser zukommt, als die Leseprobe eh schon preisgibt. Das ist doch mal die vollen 5 Sterne wert, denn das macht schon mal Hoffnung auf ein spannendes Buch.
Julia hat durch den Tod ihres Bruders den Beruf gewählt, weil sie seinen Mörder finden wollte. Sie arbeitet hart und sie arbeitet viel und sie ist gut!
Das alles zusammengenommen verspricht uns Lesern meist große Spannung. Ich bin schon gespannt, wie das hier alles weitergeht.

Eure Bluesky_13
Rosi