Geht ein Serientäter um?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Im Prolog erlebt man als Leser mit wie eine junge Frau im Moor ertränkt wird. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird eine Leiche im Moor gefunden. Ist es die Leiche der Frau aus dem Prolog? Kommissar Florian Kessler bittet die forensische Pathologin Dr. Julia Schwarz um Mithilfe in diesem Fall. Die beliebte und erfolgreiche Pathologin hat nach einem tragischen Schicksalsschlag sich für diesen Beruf entschieden und es verschafft ihr Genugtuung, wenn durch ihre Hilfe ein Täter überführt wird.

Das Ermittlergespann, bestehend aus Pathologin und Kommissar gefallen mir. Den Erzählstil finde ich interessant und abwechslungsreich. Im Prolog wirkt er schon fast poetisch und im weiteren Verlauf der Geschichte sehr hart und realistisch, wenn die einzelnen Arbeitsschritte bei der Öffnung einer Leiche in der Pathologie beschrieben werden. Bin sehr gespannt wie sich das Geschehen weiter entwickelt. Jedenfalls hat mich die Leseprobe neugierig gemacht.