Gerichtsmedizinerin ermittelt

jule921 Avatar

Das schaurige Cover könnte auch von einem Horrorfilm stammen. Eine Frau in weißem langem Kleid, mit pechschwarzem Haar steht einsam in der Dunkelheit. Der rote große Titel ist der einzige Farbklecks im Gesamtbild.
Auch die Buchbeschreibung klingt vielversprechend. Die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz ist auf der Suche nach einer verschwundenen Leiche und stößt damit auf ein weiteres Opfer. Schnell wird eine Verbindung der beiden Morde deutlich und Julia begibt sich selbst in größte Gefahr.
Der Charakter von Dr. Julia Schwarz hat mich jetzt schon total überzeugt. Sie wirkt äußerst kompetent und ihre private Vergangenheit treibt sie im Beruf immer weiter voran.
Trotz zahlreicher Bestseller in den Bereichen Thriller/Krimi habe ich von der Autorin bis jetzt leider noch kein Buch gelesen. Dies scheint aber für die Handlung nicht unbedingt notwendig zu sein.
Die Leseprobe ist leicht lesbar und wird vor allem zum Ende der Leseprobe sehr spannend. Das Cover passt zu Titel und Inhalt. Ich erhoffe mir einen schaurigen Thriller.