Im Moor lauert der Tod

leseeule_8_9 Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bahn gezogen. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen und war sehr enttäuscht, als sie zu ende war.

Beim Prolog war mein erster Gedanke, dass jemand Suizid begehen möchte. Als ich jedoch verstand, dass es ganz im Gegenteil um eine Tötung geht, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Die Beschreibung des Mädchens/jungen Frau war so detailgetreu, sodass ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Und ich konnte mir richtig vorstellen, was es für ein Gefühl sein muss, wenn man im Moor versinkt und die Luft ausbleibt.
So muss ein Buch geschrieben sein, um den Leser in seinen Bahn zu ziehen. Respekt an die Autorin. So was passiert mir nicht mit vielen Büchern. Dass ich von der ersten Seite in der Geschichte drin bin.

Dann lernen wir die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz kennen. Sie war mir sofort sympathisch. Ihre Lebensgeschichte ist sehr tragisch. Einen Bruder auf so grausame Weise zu verlieren muss grausam sein. Vor allem dass kein Täter gefunden wurde, erschwert dieses Erlebnis zu verarbeiten.

Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen, denn mein Interesse wurde geweckt. Ich will wissen wie es weiter geht und ob Julia es schafft die Vergangenheit hinter sich zu lassen.