Interessant

shanlira Avatar

Mooresschwärze ist der Auftakt einer dritten Reihe von Catherine Shepherd und ich bin mit großem Interesse an die Leseprobe rangegangen.

Am Anfang erlebt man die Gedanken eines Opfers, dass kurz davor steht zu sterben. Ihre Gedanken rasen und sie kann sich nicht bewegen, bis sie in einen Abgrund gezogen wird aus dem sie sich nie mehr befreien kann.

Unsere Hauptprotagonistin Dr. Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin in der forensischen Pathologie und ist verdammt gut in ihrem Job. Sie arbeitet mit der Kriminalpolizei zusammen und klärt mit ihnen gemeinsam gewaltsame Todesfälle auf. Aber natürlich gibt es einen bestimmten Grund warum sie sich für diesen Job entschieden hat. Ihr kleiner Bruder wurde ermordet und der Täter ist bis heute nicht gefasst worden. Sie versucht immer noch Details zu finden, um den Mörder doch noch hinter Gittern zu bekommen.

Kriminalkommissar Florian Kessler hat eine Frauenleiche im Moor gefunden und ruft Julia zum Tatort. Ist das etwa die Frau, deren letzte Minuten wir miterlebt haben?

Das Cover ist in schwarz-weiß gehalten und hat dadurch etwas düsteres, dass passt natürlich gut zu einem Thriller. Die ersten Seiten des Buches, fangen schon sehr spannend und informativ an. Ein gelungener Auftakt der Serie und definitiv lesenswert. Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben und dadurch hat man einen guten Einblick in die Gedanken des jeweiligen Protagonisten. Das passt sehr gut zur Story. Auf jeden Fall würde ich gerne weiterlesen, um herauszufinden wie es weiter geht.