Julia will Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesgern Avatar

Von

In der Leseprobe wird nicht lange um den heißen Brei herum geschrieben , sondern im Prolog laufen einem schon die kalten Schauer über den Rücken.
Eine junge Frau , unfähig sich zu bewegen , geschweige denn sich zu wehren, wird von ihrem Mörder in ein Moor getragen und dort ertränkt.

Dr. Julia Schwarz , Rechtsmedizinerin , wird zum Tatort gerufen , welcher etwas außerhalb der Stadt Köln liegt.
Julia zählt als eine der Besten in ihrem Fach und das ist nicht grundlos so.
Vor 15 Jahren wurde ihr kleiner Bruder Michael missbraucht und ermordet.Der Täter wurde nie gefasst.Diesen schrecklichen Einschnitt in ihr Leben hat sie nie richtig verarbeitet und Julia will nun Gerechtigkeit.

Das Cover reiht sich hervorragend in die anderen Bücher von Catherine Shepherd ein und ist klar als Thriller zu erkennen.

Die Vorgeschichte der Protagonistin ist ein toller Grundbaustein für eine neue Serie , die ich gerne vorablesen möchte.