Könnte superspannend werden ...

beastybabe Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht, denn es wirkt sehr düster und ich liebe ja spannende Bücher.

Die ersten Seiten sind gleich mal sehr eindrücklich aus Opfersicht geschrieben. Durch den atmosphärischen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen und kann mit der armen Frau mitfühlen. Auch die Umgebung mit all den Sinneseindrücken kommt super lebendig rüber.

Dann lernen wir die erste Hauptfigur kennen: die Pathologin Julia. Sehr gut finde ich, dass man gleich ein bisschen was über ihre Vergangenheit erfährt. So ist man ihr gleich emotional näher und ich fand sie auch sofort recht sympathisch. Interessant sind hier auch die Einblicke in ihre Arbeit.
Mit Sicherheit wird der ungelöste Mordfall an ihrem Bruder noch eine Rolle spielen, bin gespannt ...

Und anschließend taucht die zweite Hauptperson auf: Kommissar Florian Kessler. Durch seine führsorgliche Art ist auch er mir gleich sympathisch.
Das Auffinden der Leiche bzw. die Untersuchung derselben wird auch wieder sehr anschaulich beschrieben. Bis jetzt finde ich das Buch wirklich sehr gelungen und spannend. Würde es gerne rezensieren! :)