Moores Schwärze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiwee17 Avatar

Von

Im Prolog erlebt man den Tod einer jungen Frau hautnah mit, die von ihrem Mörder im Moor versenkt wird. Auffällig ist eine Tätowierung am Bauch, die ihr der Mörder beigebracht hat.
Im ersten Kapitel, lernt man Dr. Julia Schwartz kenne, forensische Pathologin in Köln. Man erfährt, warum sie Pathologin geworden ist - der unaufgeklärte Mord an ihrem kleinen Bruder hat sie dazu berufen. Dann wird sie zu einem Tatort gerufen.... Im Moor wurde eine Frauenleiche entdeckt.

Ich fand besonders den Prolog sehr angsteinflössend. Er ist aus Sicht der jungen Frau geschrieben, mit der Gewissheit, dass sie gleich sterben wird. Auch die Person Julia Schwartz finde ich interessant. Ich bin gespannt, ob sie gemeinsam mit Kommissar Florian Kessler den Fall lösen wird.